Trainingslager der saarländischen Kanurennsportler in Portugal
Trainingslager der saarländischen Kanurennsportler in Portugal
Zur Vorbereitung auf die kommende Saison absolvierten die saarländischen Kanurennsportler ein zehntägiges Trainingslager in Milfontes, Portugal. Die Trainingsgruppe setzte sich aus neun Saarländern, zwei Sportlern aus Rheinland-Pfalz und drei aus Hessen zusammen. Trainiert wurde auf dem Fluss Rio Mira, der ideale Bedingungen für intensives Ausdauer- und Techniktraining bot. Neben den Sportlern der Leistungsklasse nahmen auch die fünf saarländischen Nachwuchsathleten Lea-Malin Kasper, Nora Wortmann, Fynn Reichert, Leo Meyer und Tom Reuter an dem Trainingslager teil.
Bei überwiegend sonnigem Wetter standen täglich bis zu drei Trainingseinheiten auf dem Programm. Pro Einheit wurden mindestens 12 Kilometer auf dem Wasser zurückgelegt, wobei der Fokus auf der Verbesserung der Ausdauer und der Paddeltechnik lag. Ergänzend dazu wurden Koordinations- und Stabilitätsübungen in das Training integriert.
Lediglich an einem Tag machte das Wetter den Athleten einen Strich durch die Rechnung. Statt auf dem Wasser zu trainieren, nutzten sie die Gelegenheit für ein intensives Krafttraining an Land. Trotz der hohen Trainingsbelastung kam der Teamgeist nicht zu kurz, und die Sportler konnten neben den anstrengenden Einheiten auch gemeinsame Erholungsphasen genießen. Insgesamt war das Trainingslager eine wertvolle Erfahrung, die eine optimale Grundlage für die anstehende Wettkampfsaison schafft.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
52. Internationale Saar-Grenzland Rallye 2025
Mi, 09. April 2025
52. Internationale Saar-Grenzland Rallye 2025 Der Saarländische Kanu-Bund lädt in ...